Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktuelles aus dem Bezirk Rohrbach

  • Hilfeleistung bei Großschadensfällen

  • Grundlehrgang im Bezirk Rohrbach

Aktuelle Einsätze in ro

Atemschutzgeräteträgerausbildung Neu im Bezirk Rohrbach

Eine Arbeitsgruppe um HAW Walter Weidinger beschäftigte sich in den vergangenen Monaten mit der Überarbeitung der Atemschutzgeräteträgerausbildung, welche ab 2017 eine Heißausbildung inkludiert.

Eine Arbeitsgruppe um HAW Walter Weidinger beschäftigte sich in den vergangenen Monaten mit der Überarbeitung der Atemschutzgeräteträgerausbildung, welche ab 2017 eine Heißausbildung inkludiert. Um auch die Ausbildner auf die neue Ausbildung vorzubereiten, gingen diese am vergangenen Samstag selbst „ins Feuer“. Angeleitet von den Kameraden der FF Rohrbach, konnten sie im Brandcontainer unter einsatznahen Bedingungen die Brandbekämpfung unter Atemschutz erproben. Bezirksfeuerwehrkomandant Sepp Bröderbauer begrüßte die Atemschutzgeräteträgerausbildung NEU, welche mit dem ersten Lehrgang am 28. April 2017 startet. Anmeldungen sind über die zuständigen OAW Atemschutz möglich.

 

Author: HAW Walter Weidinger