Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktuelles aus dem Bezirk Rohrbach

  • Hilfeleistung bei Großschadensfällen

  • Grundlehrgang im Bezirk Rohrbach

Aktuelle Einsätze in ro

Ausflug zur Druckkammer nach Traunstein

Am Samstag den 08. April 2017, machte sich eine Abordnung des Feuerwehrtaucherstützpunktes 6 St. Martin auf den Weg nach Traunstein ins Druckkammerzentrum.

Nach einer kurzen Einführung, ging es Simuliert durch die Druckkammer auf eine Tauchtiefe von 50 Metern, hier konnten die Taucher spüren welche Auswirkungen der "Tiefenrausch" auf den Körper hat. Nach ca. 1 Stunde zurück an der "Oberfläche" wurde bei einem kurzen Vortrag noch über die Auswirkungen und Folgen von Taucherunfällen gesprochen.

Da die Kameradschaft auch nicht zu kurz kommen sollte, wurde bei der Heimreise noch gemeinsam der Hangar 7 in Salzburg besucht.