Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktuelles aus dem Bezirk Rohrbach

  • Hilfeleistung bei Großschadensfällen

  • Grundlehrgang im Bezirk Rohrbach

Aktuelle Einsätze in ro

Bayerische Leistungsprüfung 2017 – Feuerwehr verbindet

Gemeinsame Ziele und Interessen verbinden Menschen über Grenzen hinweg. Der Spirit der Kameradschaft verbindet schon seit Jahrzehnten die Feuerwehren des Abschnittes Rohrbach in einer langen Tradition mit den Kameraden in Bayern.

Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Josef Öller setzte sich wie seine Vorgänger dafür ein. Jedes Jahr legen viele KameradInnen aus dem Abschnitt Rohrbach die Bayerische Leistungsprüfung in den verschiedenen Stufen ab. Auch heuer war es wieder einmal so weit. Für BR Josef Öller war es das letzte mal in seiner aktiven jahrzehntelanger verdienstvoller Feuerwehrdienstzeit. Echte Freundschaften wurden geschlossen in dieser Zeit. Für dieses gute nachbarschaftliche Verhältnis bedankte sich Stadtbrandrat Dieter Schlägl bei Josef Öller mit der Überreichung des Niederbayrischen Feuerwehr Ehrenkreuz in Silber.

Gratulation auch an die KameradInnen die die höchste Stufe erreichen konnten und Danke für die mit Bronze neu eingestiegen sind.

Bericht und Text: Helmut Kobler, OAW
Fotos: Andreas Schütz, FF St. Stefan am Walde