Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktuelles aus dem Bezirk Rohrbach

  • Hilfeleistung bei Großschadensfällen

  • Grundlehrgang im Bezirk Rohrbach

Aktuelle Einsätze in ro

Einsätze die nicht zum Alltag gehören „Traktor gegen Zug“

Unfall auf der Mühlkreisbahnstrecke kurz nach Neufelden Richtung Haltestelle Kleinzell.

Die Feuerwehren Kleinzell, Altenfelden, Neufelden und Arnreit waren mit ca. 70 Mann am Samstag den 4. November im Vormittag besonders gefordert. Glück im Unglück hatten die 8 Insassen, der Lokführer und der Landwirt. Sie konnten alle nach dem Zusammenstoß unverletzt geborgen werden und wurden vom roten Kreuz versorgt. Die Feuerwehren sicherten mit Greifzügen den Traktor und den Rückewagen, damit die Triebwagengarnitur zurücksetzen konnte. Das Traktorgespann wurde danach aus dem Gefahrenbereich gezogen.

Der Einsatzerfolg war gekennzeichnet durch die ausgezeichnete Arbeit der eingesetzten Feuerwehren und durch das Zusammenwirken vom Roten Kreuz und dem Einsatzleiter der österreichischen Bundesbahnen.

Medienberichte:

ORF: ooe.orf.at/news/stories/2876061/
FotoKerschi: www.fotokerschi.at/blog/traktor-mit-zug-zusammengestossen/