Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktuelles aus dem Bezirk Rohrbach

  • Hilfeleistung bei Großschadensfällen

  • Grundlehrgang im Bezirk Rohrbach

Aktuelle Einsätze in ro

Fahrzeug sitzt auf Steinmauer fest

Feuerwehr Piberschlag führt Bergung des Fahrzeuges durch.

Zu einer Fahrzeugbergung wurde die Feuerwehr Piberschlag am 29.12.2016 um 18:10 Uhr alarmiert. Nach kurzer Zeit rückte das Rüstlöschfahrzeug und Kommandofahrzeug mit 9 Mann zum Einsatzort in Köckendorf aus.

Ein Pkw Lenker lenkte beim Zurücksetzen seines Fahrzeuges zu früh ein und rutschte über eine Steinmauer. Dabei saß er mit der Bodenplatte des Pkws auf.

Mittels Hebekissen und Unterbaumaterial wurde seitens der Feuerwehr Piberschlag das Fahrzeug soweit angehoben und gesichert, dass der Pkw ohne Schaden wieder auf die Straße fahren konnte.

Um 20:00 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Alarmierung: Telefonisch (still)
Ausgerückt: 18:10 Uhr
Eingerückt: 20:00 Uhr
Fahrzeuge: RLF-A, KDO-A
Einsatzleiter: HBI Wolfgang Atzmüller

https://www.facebook.com/ffpiberschlag/

http://www.ff-piberschlag.at