Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktuelles aus dem Bezirk Rohrbach

  • Hilfeleistung bei Großschadensfällen

  • Grundlehrgang im Bezirk Rohrbach

Aktuelle Einsätze in ro

Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold für 50 TeilnehmerInnen

Am Gelände der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rohrbach wurde am Samstag den 24.03.2018 das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold (FjLA Gold) abgenommen.

50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Reihen der Jugendfeuerwehren der verschiedenen Abschnitte des Bezirkes Rohrbach stellten sich nach wochenlangen und intensiven Vorbereitungen der Abnahme um das begehrte Leistungsabzeichen.

Bei den kühlen Temperaturen, die bei der Abnahme vorherrschten, konnten die Jugendlichen einen ebenso kühlen Kopf bewahren und somit alle bei der Schlussveranstaltung das Abzeichen von Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Sepp Bröderbauer freudig entgegennehmen.

Durch die intensive Vorbereitung auf das goldene Jugendleistungsabzeichen ist schon der erste Schritt für einen perfekten Start in den Aktivstand und die damit verbundene Grundausbildung gelegt.

Das Bezirkskommando Rohrbach bedankt sich bei der Feuerwehr Rohrbach, unter Kommandant ABI Martin Wakolbinger, für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und die Möglichkeit der Durchführung des Bewerbes.

Herzliche Gratulation an die TeilnehmerInnen für die erbrachten Leistungen!