Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktuelles aus dem Bezirk Rohrbach

  • Hilfeleistung bei Großschadensfällen

  • Grundlehrgang im Bezirk Rohrbach

Aktuelle Einsätze in ro

THL Bereichsübung in Helfenberg

Die FF Altenschlag nahm am 17. Mai an der Technischen Hilfeleistungs Bereichsübung in Helfenberg teil, die heuer von der FF Helfenberg ausgerichtet wurde.

Die FF Altenschlag nahm am 17. Mai an der Technischen Hilfeleistungs Bereichsübung in Helfenberg teil, die heuer von der FF Helfenberg ausgerichtet wurde. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall in einer Engstelle, wo auch die Einsatzkräfte mit den beengten Verhältnissen konfrontiert wurden.

Mehrere teils schwer verletzte Unfallopfer wurden durch die Feuerwehren Helfenberg und Altenschlag aus ihren Fahrzeugen gerettet und wurden dem Roten Kreuz Helfenberg übergeben.

Die Feuerwehr Ahorn stellte unterdessen den Brandschutz sicher und unterstützte die beiden Feuerwehren bei der Insassenrettung.

Die Nachbesprechung wurde im Feuerwehrhaus Helfenberg abgehalten, wo auch die Übungsbeobachter OAW Helmut Kobler und BR Josef Öller ein positives Feedback über den Übungsablauf gaben.

 

Die FF Altenschlag bedankt sich bei den Kameraden der FF Helfenberg für die hervorragende Übung!

 

Bericht: OBI Jürgen Pröll
Fotos: HBM Martin Gaisbauer