Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktuelles aus dem Bezirk Rohrbach

  • Hilfeleistung bei Großschadensfällen

  • Grundlehrgang im Bezirk Rohrbach

Aktuelle Einsätze in ro

Übergabe von neuen Kübelspritzen

Unter der Leitung von Günther Eckerstorfer und HAW Andreas Zauner wurden für den Bezirk Rohrbach in Zusammenarbeit mit der Schlosserei Ferrofaktur aus Peuerbach, neue Kübelspritzen angeschafft.

Der Entschluss, dass für die kommende Bewerbssaison neue Kübelspritzen benötigt werden, wurde bereits nach der Bewerbssaison 2017 getroffen. Der Grund hierfür sei einfach: da die alten Behälter schon in einem sehr schlechten Zustand sind und durch die Bewerbe ständiger und hoher Belastung ausgestzt sind, kam eine Reperatur nicht mehr in Frage.

Für die kommende Bewerbssaison ist man nun bestens gerüstet, da die neuen Behältnisse zudem auch robuster gebaut wurden.

In einem gemeinsamen Projekt mit dem Bezirksfeuerwehrkommando Urfahr Umgebung wurden die neuen Bewerbsgeräte in Auftrag gegeben und im Beisein von OBR Ing. Johannes Enzenhofer (BFK Urfahr Umgebung) und OBR Sepp Bröderbauer entgegengenommen.

Ebenso von der Möglichkeit in den Besitz von neuen Kübelspritzen zu gelangen, nahemen die Feuerwehren Auberg, Kleinzell und St. Martin gebrauch, die sich auch welche anfertigen liesen.