Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktuelles aus dem Bezirk Rohrbach

  • Hilfeleistung bei Großschadensfällen

  • Grundlehrgang im Bezirk Rohrbach

Aktuelle Einsätze in ro

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf Sarleinsbacher Bezirksstrasse

Am Freitag, 22. Juni ereignete sich um 17:14 Uhr ein Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf der Sarleinsbacher Beziksstrasse L1532, wozu wir, die Feuerwehr Sprinzenstein, gemeinsam mit der Feuerwehr Sarleinsbach alarmiert wurden.

Das Fahrzeug ist aus bislang noch ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen, in die Böschung gestürzt und kam am Dach zu liegen.


Die Insassen konnten sich zum Teil selbst aus dem Unfallfahrzeug befreien. Beim Eintreffen am Einsatzort wurden die verletzten Personen bereits vom Roten Kreuz versorgt und in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr konnten die Verletzten zügig für den Abtransport vorbereitet werden. Eine verletzte Person musste mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden.


Während des Einsatzes errichteten wir gemeinsam mit der Polizei eine komplette Straßensperre zwischen Sarleinsbach und Salzbrücke. Das Unfallfahrzeug wurde vom Abschleppunternehmen geborgen und die Straße konnte nach dem freimachen der Verkehrswege wieder freigegeben werden.