Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktuelles aus dem Bezirk Rohrbach

  • Hilfeleistung bei Großschadensfällen

  • Grundlehrgang im Bezirk Rohrbach

Aktuelle Einsätze in ro

18. Feuerwehr Bezirksskirennen

Für die Ausführung des 18. Feuerwehr Bezirksskirennen zeichnete sich die Freiwillige Feuerwehr Klaffer abermals als Verantwortlicher aus.

Zu spannenden Bedingungen auf der Piste sorgte die Wetterlage am Sonntag den 13. Jänner 2019.  Der Nebel, welcher zu Beginn des Rennens noch über der Skipiste lag, sorgte für eher mäßige Sicht und so war das Können und die vollste Konzentration der einzelnen Teilnehmer gefragt, um sicher das Ziel zu erreichen.

Den Tagessieg sicherte sich Bernd Mitgutsch von der Feuerwehr Götzendorf. Bei den Damen ging der Tagessieg an Monika Thaller von der Feuerwehr Kirchbach.

In der Kommandantenwertung siegte Wettkampfleiter und Kommandant der Feuerwehr Klaffer am Hochficht, HBI Christoph Plöderl, mit einem minimalen Vorsprung vor Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Sepp Bröderbauer.

Ebenso konnten auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Jugendwertung mit beeindruckenden Leistungen auftreten. So holten sich Gabriel David von der FF-Mollmannsreith in der Klasse Jugend Männlich und Löffler Katharina von der FF-Kirchbach, in der Klasse Jugend Weiblich jeweils den Tagessieg.

Herzliche Gratulation an die Teilnehmer und ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Klaffer für die Ausrichtung der Veranstaltung, trotz der widrigen Wetterbedingungen und der zahlreichen Einsätze, die sie parallel zu bewältigen hatten.

Ergebnisliste