Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktuelles aus dem Bezirk Rohrbach

  • Hilfeleistung bei Großschadensfällen

  • Grundlehrgang im Bezirk Rohrbach

Aktuelle Einsätze in ro

Brand bei BIO-Energie Anlage

HAW Tobias Sonnleitner,

Im Dachbereich einer BIO-Energie Anlage in Aigen-Schlägl brach am Montag den 16. August 2021 Feuer aus.

Die Feuerwehr Aigen im Mühlkreis und die Feuerwehr Schlägl wurden gegen 15.00 Uhr mit den Einsatzstichworten "BRAND GEWERBE, INDUSTRIE" zu der betroffenen Anlage gerufen.

Aus unbekannter Ursache ist im Dachbereich ein Feuer ausgebrochen. Dieser Brand wurde durch den Einsatz von Atemschutztrupps schnell unter Kontrolle gebracht. Somit konnte eine Ausbreitung auf weitere Gebäudeteile verhindert werden. Anschließend wurde die Öffnung im Dach noch durch Planen provisorisch verschlossen.

Fotos: Feuerwehr Aigen im Mühlkreis

> Zum Bericht der FF-Schlägl