Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktuelles aus dem Bezirk Rohrbach

  • Hilfeleistung bei Großschadensfällen

  • Grundlehrgang im Bezirk Rohrbach

Aktuelle Einsätze in ro

Brand eines PKWs im Ortskern von Ulrichsberg

HAW Tobias Sonnleitner,

Am 19.08.2020 um 12:06 Uhr wurden die Feuerwehren Ödenkirchen und Ulrichsberg mittels Sirene zu einem KFZ - Brand alarmiert.

Ein geparkter PKW geriet in der Garage der Raiffeisenbank Ulrichsberg aus bisher ungeklärter Ursache in Brand.

Zivilcourage verhinderte Schlimmeres
Durch aufmerksame Passanten und Mitarbeiter der Raiffeisenbank wurde das Auto aus der Garage geschoben. Weiters führten diese bis zum Eintreffen der Feuerwehr erste Löschversuche durch.

Vom Atemschutztrupp wurde der PKW mittels Schaum und Wasser vollständig gelöscht. Nach den Löscharbeiten wurde mit der Wärmebildkamera eine Nachkontrolle an der Garage durchgeführt. Während des Einsatzes war die Ortsdurchfahrt Ulrichsberg im Bereich der Müllerkreuzung bis zur Fa. Krendl komplett gesperrt.

Um 13:03 Uhr war die Einsatzbereitschaft der beiden Feuerwehren wieder hergestellt.

Text und Fotos: FF Ulrichsberg