Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktuelles aus dem Bezirk Rohrbach

  • Hilfeleistung bei Großschadensfällen

  • Grundlehrgang im Bezirk Rohrbach

Aktuelle Einsätze in ro

Branddienstleistungsprüfung und Feuerwehrjugend-Wissenstest der FF-Amesedt

HAW Tobias Sonnleitner,

Die FeuerwehrkameradInnen der FF-Amesedt legten erfolgreich die Prüfung für die Branddienstleistung ab sowie die Mitglieder der Feuerwehrjugend zeigten ihr Können beim Feuerwehrjugend-Wissenstest.

Am 19. Oktober stellte sich eine Gruppe der freiwilligen Feuerwehr Amesedt der Branddienstleistungsprüfung in Bronze. Viele gemeinsame Vorbereitungsstunden und ein Erste Hilfe Kurs standen dieser Prüfung voraus.

Es konnte ein erfolgreicher Löscheinsatz vor den strengen Augen des Bewerterteams Rohrbachs abgewickelt werden. Besonders erfreulich war auch, dass die gleiche Gruppe schon vor Jahren gemeinsam das Technische Hilfe Leistungsabzeichen erfolgreich abgeschlossen hatte.

Herzliche Gratulation zur bestanden Leistungsprüfung. Wir sind stolz, dass durch diese erfolgreiche Prüfung auch die Erfahrung und die Sicherheit im Umgang mit den Gerätschaften erhöht werden konnte und somit weitere Einsätze noch erfolgreicher und reibungsloser absolviert werden können.

Die Jugend der FF Amesedt beim Wissenstest

2x Gold und 1x Silber für unsere Jugend
Am 19 Oktober fand der alljährliche Wissenstest der Feuerwehrjugend in der Volksschule Rohrbach statt. Drei Jugendfeuerwehrmitglieder der Feuerwehr Amesedt nahmen am Wissenstest teil, zwei davon in der Stufe Gold und eine in der Stufe Silber.

Natürlich bestanden alle mit ausgezeichnetem Erfolg!
Solche Erfolge wären nicht möglich ohne eine gute Vorbereitung. Danke dafür an das gesamte Ausbilderteam.
Herzliche Gratulation an Märzinger Simon und Hofmann Christoph zu Gold und Leonhartsberger Lena zu Silber! Die FF Amesedt ist sehr stolz auf ihre Jugend.

Text und Fotos: FF-Amesedt