Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktuelles aus dem Bezirk Rohrbach

  • Hilfeleistung bei Großschadensfällen

  • Grundlehrgang im Bezirk Rohrbach

Aktuelle Einsätze in ro

Fahrzeugbrand auf Parkplatz

HAW Tobias Sonnleitner,

Zu einem Fahrzeugbrand wurde die Feuerwehr Ulrichsberg gemeinsam mit der Feuerwehr Ödenkirchen am 11. April um 06:12 Uhr alarmiert.

Ein Roller geriet auf einem Parkplatz aus unbekannter Ursache in Brand und enzündete ein nebenstehendes Auto. Beim Eintreffen am Einsatzort standen beide Fahrzeuge in Vollbrand und zwei weitere drohten ebenfalls sich zu entzünden.

Brand rasch unter Kontrolle
Der Atemschutztrupp konnte den Brand jedoch schnell ablöschen und nach Kontrolle mittels Wärmebildkammera war um 07:00 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Ein Dank gilt der Firma Neuburger, deren Arbeiter hielten den Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehr mittels Feuerlöscher in Schach und verhinderten damit eine weitere Brandausbreitung.

Text und Fotos:
Freiwillige Feuerwehr Ulrichsberg