Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktuelles aus dem Bezirk Rohrbach

  • Hilfeleistung bei Großschadensfällen

  • Grundlehrgang im Bezirk Rohrbach

Aktuelle Einsätze in ro

Feuerwehr Bezirks-Eisstockturnier 2019

Bei sehr winterlichen Rahmenbedingungen fand das diesjährige Bezirks-Eisstockturnier am 26. Jänner 2019 seine Austragung.

Für die Austragung des diesjährigen Bezirks-Eisstockturnieres zeichnete sich die Freiwillige Feuerwehr Kollerschlag als verantwortlich aus. Auf dem sogenannten "Mayerteich" wurde durch die Kameraden der FF-Kollerschlag bereits frühmorgends mit den Vorbereitungsarbeiten begonnen um den teilnehmenden Moarschaften beste Bedingungen auf dem Eis zu bieten.

Die 26 Mannschaften die an diesem Event teilnahmen, ließen sich von den sehr winterlichen Bedingungen nicht unter kriegen und es herrschte gute kameradschafltiche Stimmung auf den Eisbahnen.

Anschließend an das Turnier wurde noch ins Gasthaus Raml in Vordernebelberg zur Siegerehrung geladen. Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Sepp Bröderbauer nahm hier gemeinsam mit Kommandant Helmut Lauss von der FF-Kollerschlag die Siegerehrung vor.

Gewonnen haben das Bezirkseisstockturnier von 2019 die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Götzendorf. Auf Platz zwei reihte sich die FF-Schlägl und auf dem dritten Platz die FF-Auberg ein.

Ergebnisliste Bezirks-Eisstockturnier 2019