Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktuelles aus dem Bezirk Rohrbach

  • Hilfeleistung bei Großschadensfällen

  • Grundlehrgang im Bezirk Rohrbach

Aktuelle Einsätze in ro

Feuerwehr Bezirks-Langlaufmeisterschaften 2019

Das Langlaufzentrum in Ulrichsberg/Schöneben war als Austragungsort für den Feuerwehr-Bezirks-Langlauf wieder gut frequentiert.

Dass das Langlaufen „genussvoll" aber auch anstrengend sein kann, konnte man den zahlreichen Teilnehmern beim Zieleinlauf vom Gesicht ablesen.

Neben der sportlichen Herausforderung welche auf den Strecken mit 2 km, 3 km und 6 km sowie bei dem Staffelbewerb gefordert wurde, gab es die sogenannte „Genusswertung" auf einer Streckenlänge von 3 km.

Ergebnisse u. Sieger:
  
Jugend I: Sigl Lara, FF-Klaffer

Allgemeine Klasse: Ornetzeder Clemens, FF-Haslach

Altersklasse 1: Pfoser Robert, FF-Ulrichsberg

Altersklasse 2: Fenzl Roland, FF-Breitenberg

Altersklasse 3: Schaubmayr Günter FF Götzendorf (Tagesbestzeit von 16:48,3)

Altersklasse 4: Hartl Alfred, FF-Kirchberg

Die Staffelwertung gewannen die Kameraden der Feuerwehr Ulrichsberg vor der Feuerwehr Ödenkirchen.

Danke an die Feuerwehr Ulrichsberg und den Verantwortlichen vom Langlaufzentrum Schöneben für die perfekten Rahmenbedingungen und die Austragung der Veranstaltung.