Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktuelles aus dem Bezirk Rohrbach

  • Hilfeleistung bei Großschadensfällen

  • Grundlehrgang im Bezirk Rohrbach

Aktuelle Einsätze in ro

Jugendgruppe Amesedt zu Gast beim blue danube airport in Linz

Am 05.09.2015 verbrachte die Jugendgruppe der FF Amesedt einen interessanten Nachmittag am Flughafen Linz.

Am 05.09.2015 verbrachte die Jugendgruppe der FF Amesedt einen interessanten Nachmittag am Flughafen Linz. Vor Beginn der Tour wurden die jungen Feuerwehrmitglieder durch den Security – Check geschleust.

Die erste Station war die Besichtigung des ÖAMTC Rettungshubschraubers Christopherus 10.  Anschließend ging es mit dem Bus auf die Rollbahn. Dort erfuhren die Jugendfeuerwehrmitglieder interessante Details über das Fliegen, sowie über das Starten und Landen der Maschinen.

Besonders beeindruckend war natürlich die Feuerwehrstation. Hier durfte das modernst ausgestattete Löschfahrzeug der Fa. Rosenbauer, der „Panther“ von innen und außen begutachtet werden.

Weiter ging es zum Hanger zu den Privatflugzeugen. Im Nachbargebäude gab es die Enteisungsmaschine sowie sämtliche Winterdienstmaschinen zu sehen.

An dieser Stelle möchten wir uns sehr herzlich bei Herrn Knapp Herbert für die tolle Führung bedanken.

 

Autor: OAW Josef Märzinger