Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktuelles aus dem Bezirk Rohrbach

  • Hilfeleistung bei Großschadensfällen

  • Grundlehrgang im Bezirk Rohrbach

Aktuelle Einsätze in ro

Klausur des Abschnittes Neufelden

OBI d.F. Reinhard Traxler,

Zur Klausur des Abschnittes Neufelden lud BR Christian Wakolbinger am Wochenende (18.u. 19.11.2023) sein Team, bestehend aus OAW bzw. OBI d.F. und aller Kommandanten sowie deren Stellvertreter zum 2-tägigen Seminar nach Wesenufer, Bezirk Schärding ein.

Nach der Begrüßung und dem Kennenlernen (aufgrund der Neuwahlen im heurigen Jahr waren neue Funktionäre anwesend) wurden in Gruppenarbeit aktuelle Themen, die die Feuerwehren des Abschnittes Neufelden beschäftigen, ausgearbeitet.

Diese „HEISSEN“ Themen wurden noch am selben Abend mit

  • LBDSTV Michael Hutterer
  • LFR Josef Bröderbauer

diskutiert und besprochen!

Da ABI Herbert Reinthaler (FF Niederwaldkirchen) seine Tätigkeit als Jugendbewerter im heurigen Jahr beendete, wurde ihm im Zuge dieser Klausur das goldene Feuerwehr-Ehrenabzeichen des Bezirkes Rohrbach für diese jahrelange Tätigkeit verliehen.

Am Sonntag folgten noch:

  • Nachbesprechung
  • Terminplanung 2024

Text und Fotos: OBI d.F. Reinhard Traxler