Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktuelles aus dem Bezirk Rohrbach

  • Hilfeleistung bei Großschadensfällen

  • Grundlehrgang im Bezirk Rohrbach

Aktuelle Einsätze in ro

Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall

HAW Tobias Sonnleitner,

Am 17. Juli wurden die Feuerwehren Altenfelden und Kleinzell um 14:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zur Mühltalbrücke ("Neufeldnerbrücke") alarmiert.

Bei der Ankunft am Einsatzort stellte sich glücklicherweise heraus, dass alle Verletzten aus den Fahrzeugen befreit waren. Diese wurden bereits durch das Personal des Rettungsdienstes versorgt.

Motorblock durch Aufprall herausgerissen
Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde bei einem der beiden Fahrzeuge der Motorblock herausgerissen und kam einige Meter neben dem Fahrzeug zum Stillstand.

Die Aufgabe der Feuerwehren bestand aus dem Absichern und dem Aufräumen der Unfallstelle. Nachdem die B127 mehrere Stunden gesperrt war, konnte diese anschließend wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Fotos: Josef Bröderbauer
Bericht: FF-Kleinzell