Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktuelles aus dem Bezirk Rohrbach

  • Hilfeleistung bei Großschadensfällen

  • Grundlehrgang im Bezirk Rohrbach

Aktuelle Einsätze in ro

Neue ausgebildete THL-Bewerter und Staffelübergabe an den neuen Hauptbewerter

HAW Tobias Sonnleitner,

E-ABI Sepp Kandlbinder übergibt die „Hauptbewerterstaffel“ an E-HBI Herbert Stallberger, langjähriger Kommandant der FF Sarleinsbach.

Zugleich konnten zwei neue ausgebildete THL-Bewerter ins Bewerterteam aufgenommen werden. Dies sind OBI Christioph Nigl von der FF Rohrbach und HBI Roland Katzinger von der FF Sarleinsbach.

Das neue sechsköpfige THL Bewerter-Team besteht nun aus den drei erfahrenen Bewertern E-BR Ewald Mairhofer, HLM Franz Rauscher und E-HBI Herbert Stallberger sowie den drei neuen Bewertern AW Benjamin Katzlinger von der FF Aigen, Christoph Nigl und Roland Katzinger.

3.500 Kamerad*innen in 25 Jahren geprüft
Die Abnahme der "Technischen-Hilfeleistungsabzeichen" ist eine langjährige Erfolgsgeschichte und seit 1996 war E-ABI Kandlbinder dafür im Bezirk Rohrbach federführend verantwortlich. Über 3.500 Kameraden*innen aus dem Bezirk Rohrbach stellten sich in 25 Jahren der Prüfung in Bronze, Silber oder Gold.

Die Ausbildung im Zuge der Vorbereitung für das THL-Abzeichen ist ein Meilenstein für sichere und erfolgreiche Einsätze auf unseren Straßen.