Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktuelles aus dem Bezirk Rohrbach

  • Hilfeleistung bei Großschadensfällen

  • Grundlehrgang im Bezirk Rohrbach

Aktuelle Einsätze in ro

PKW kollidierte mit Reisebus

HAW Tobias Sonnleitner,

Am Dienstag den 11.01.2022 um 09:00 Uhr wurden die Florianis der Feuerwehr Ulrichsberg zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall nach Stollnberg alarmiert.

Am Einsatzort eingetroffen konnte festgestellt werden, dass ein tschechischer Reisebus mit einem PKW kollidiert war. Der Reisebus ragte leicht über eine Böschung.

Durch die Florianis wurde der Reisebus wieder kontrolliert auf die Straße gebracht.

Die verletzte PKW-Lenkerin wurde nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz ins Klinikum verbracht.

Der PKW wurde vom örtlich zuständige Abschleppunternehmen abgeholt. Nach der Säuberung der Unfallstelle  konnte die Landesstraße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Text und Fotos: FF Ulrichsberg