Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktuelles aus dem Bezirk Rohrbach

  • Hilfeleistung bei Großschadensfällen

  • Grundlehrgang im Bezirk Rohrbach

Aktuelle Einsätze in ro

PKW landete in der großen Mühl

HAW Tobias Sonnleitner,

Am 11.02.2021 um 05:42 Uhr wurden die Florianis der FF Ulrichsberg mittels Sirene zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall gerufen.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle wurde ein PKW in der großen Mühl vorgefunden. Der Fahrzeuglenker war jedoch nicht mehr anwesend, da sich der Unfall bereits einige Stunden zuvor ereignet haben dürfte.

Nach Rücksprache mit der Polizei, wurde der behördliche Auftrag das Fahrzeug zu bergen, erteilt. Die Bergung erfolgte mittels LKW-Ladekran eines örtlich ansässigen Transportunternehmens.

Während der Bergungsarbeiten war die Straße Richtung Berdetschlag für rund eine Stunde gesperrt. Der 2-stündige Einsatz wurde mit 20 Mann und 4 Fahrzeugen der FF Ulrichsberg abgewickelt.

Text und Fotos: FF Ulrichsberg