Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktuelles aus dem Bezirk Rohrbach

  • Hilfeleistung bei Großschadensfällen

  • Grundlehrgang im Bezirk Rohrbach

Aktuelle Einsätze in ro

PKW-Lenker kollidiert mit Radfahrern

HAW Tobias Sonnleitner,

Mit zwei Radfahrern kollidierte ein 86-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung am 30. August 2020 gegen 17 Uhr auf der Böhmerwaldbundesstraße im Ortschaftsgebiet von Neuling (Gemeinde Helfenberg).

Der Mann fuhr Richtung Helfenberg als er kurz nach der sogenannten Neulinger Höhe rechts auf das Bankett und ins Schleudern geriet. Dadurch schleuderte er über den Radweg auf der linken Fahrbahnseite, kam auf die Böschung und überschlug sich. Am Radweg kollidierte er mit den beiden entgegenkommenden Fahrradfahrern, einem 49-Jährigen aus dem Bezirk Rohrbach und seinem 12-jährigen Sohn. Der 12-Jährige wurde dabei schwer verletzt und musste mit dem Hubschrauber in das Kepler Uniklinikum geflogen werden. Die beiden Männer wurden unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus Rohrbach eingeliefert.

Text: Presseaussendung LPD Oberösterreich
Fotos: FF-Altenschlag