Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktuelles aus dem Bezirk Rohrbach

  • Hilfeleistung bei Großschadensfällen

  • Grundlehrgang im Bezirk Rohrbach

Aktuelle Einsätze in ro

Schwerer Verkehrsunfall auf der B127 – Apfelsbach, Gemeinde Kleinzell

HAW Tobias Sonnleitner,

Die Feuerwehren Kleinzell und Altenfelden mussten in den Morgenstunden am Dienstag den 15. Oktober zu einem schweren Verkehrsunfall ausrücken.

Zwei Pkws waren daran beteiligt. Die Wucht des Frontalzusammenstoßes war so enorm, dass trotz sämtlicher, aufgegangener Airbags eine Person in ihrem Auto eingeklemmt wurde und sie musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Die B127 war von 6.25 bis 8.20 Uhr für den Verkehr total in beide Richtungen gesperrt und bis ca. 9.00 Uhr erschwert passierbar.


Die wirkungsvolle Zusammenarbeit zwischen den Einsatzorganisationen, Feuerwehr, Rettung und Polizei klappte hervorragend und der schwere Einsatz konnte dadurch sehr gut gemeistert werden.

Zum Bericht auf meinbezirk.at