Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktuelles aus dem Bezirk Rohrbach

  • Hilfeleistung bei Großschadensfällen

  • Grundlehrgang im Bezirk Rohrbach

Aktuelle Einsätze in ro

Segnung des Feuerwehrhauses in St. Veit im Mühlkreis

Am Samstag den 15. September 2018 war es soweit, nach einer Bauzeit von ca. zwei Jahren konnten das neue Feuerwehrhaus und der renovierte Bauhof offiziell in Dienst gestellt werden.

Es waren viele Ehrengäste geladen, wie Landesfeuerwehrkommandant LBD Dr. Wolfgang Kronsteiner, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Josef Bröderbauer, die Landesräte Max Hiegelsberger und Elmar Podgorschek um nur einige stellvertretend aus dem Bereich Feuerwehr und Politik zu nennen.

Was uns sehr freute, dass auch sehr viele Kameraden aus unserem Feuerwehrabschnitt, den angrenzenden Gemeinden des Bezirkes Urfahr Umgebung, sowie unsere Partnerfeuerwehr aus Büchlberg in Niederbayern unserer Einladung folgten.

Den Beginn der Feierlichkeiten leitete ein Festzug vom Busterminal zum Feuerwehrhaus ein, wo in der Fahrzeughalle und einem dazu aufgebauten Festzelt die Segnung und die Festansprachen abgehalten wurden. Musikalisch wurde der Festakt von der Trachtenmusikkapelle Sankt Veit im Mühlkreis umrahmt und begleitet.

Im Anschluss ging es zum gemütlichen Teil über, es wurden Rollbauch vom Grill, Kesselheiße leckere Mehlspeisen mit Kaffee serviert. Bier vom Fass, ausgesuchte Weine und Bargetränke haben das ganze spirituell abgerundet.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, an dieser Stelle nochmals Danke allen unseren Kameraden für Eure Unterstützung.

Text und Bilder: Feuerwehr St. Veit im Mühlkreis