Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktuelles aus dem Bezirk Rohrbach

  • Hilfeleistung bei Großschadensfällen

  • Grundlehrgang im Bezirk Rohrbach

Aktuelle Einsätze in ro

Tierrettung durch die Feuerwehr Ulrichsberg

HAW Tobias Sonnleitner,

Zu einer Tierrettung nach Schindlau wurden die Feuerwehr Ulrichsberg am Morgen des 02.02.2022 gerufen.

Der Landwirt kontaktierte den Kommandanten per Telefon. Anschließend erfolgte die Alarmierung über die Pager.

Bei dem Eintreffen der Feuerwehr wurde ein junges Kalb in einer Güllegrube bzw. Schwemmkanal vorgefunden. Über eine Leiter wurde ein Feuerwehrkamerad in Watthose und Seilsicherung zum Kalb geschickt.

Mit Rundschlingen wurde das Jungtier angehängt und mit Manpower händisch herausgezogen, da ein Einsatz mit einem Frontlader aus Platzgründen nicht möglich war.

Weiters reinigten wir das Kalb mit warmen Wasser und es befindet sich jetzt wohlauf in der Kälberbox.

Text und Fotos: Feuerwehr Ulrichsberg