Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktuelles aus dem Bezirk Rohrbach

  • Hilfeleistung bei Großschadensfällen

  • Grundlehrgang im Bezirk Rohrbach

Aktuelle Einsätze in ro

Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

HAW Tobias Sonnleitner,

Nur vier Tage nach dem schweren Verkehrsunfall auf der B127 im Bereich „Kleinzeller Kreuzung“ wurde die Feuerwehr Niederwaldkirchen am Dienstag den 05. April 2022 um 23:48 Uhr wieder zu einem Verkehrsunfall im Gemeindegebiet Niederwaldkirchen gerufen.

Diesmal ging der Unfall glimpflich aus. Die beteiligten Personen wurden bereits vom Roten Kreuz versorgt und die Aufgabe der Feuerwehr bestand den Verkehr zu regeln und die Fahrzeugbergung gemeinsam mit einem Bergeunternehmen durchzuführen. Auslaufende Betriebsmittel wurden gebunden.

Nach 1 Stunde konnten 34 Mitglieder den Einsatz beenden und ins Feuerwehrhaus einrücken.

Text und Fotos: Feuerwehr Niederwaldkirchen