Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktuelles aus dem Bezirk Rohrbach

  • Hilfeleistung bei Großschadensfällen

  • Grundlehrgang im Bezirk Rohrbach

Aktuelle Einsätze in ro

Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

HAW Tobias Sonnleitner,

Am Nachmittag, des 4. Juli 2022 um 14:44 Uhr wurde die FF-Hofkirchen im Mühlkreis mittels Sirene und Pager zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert.

An der Einsatzstelle wurden zwei PKW vorgefunden, die frontal zusammengestoßen sind.

Eingeklemmt war zum Glück niemand und die Verletzten wurden beim Eintreffen schon vom Roten Kreuz versorgt. Nach gut zwei Stunden konnte die FF Hofkirchen die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Im Einsatz standen 14 Feuerwehrfrauen & -männer, die Polizei-Inspektion Lembach, sowie das Rote Kreuz - Ortsstelle Hofkirchen i.M & Rotes Kreuz Ortsstelle Lembach und ein Rettungshubschrauber.

Die FF Hofkirchen wünscht den Verunfallten baldige und vollständige Genesung.

Text und Fotos: Freiwillige Feuerwehr Hofkirchen im Mühlkreis