Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktuelles aus dem Bezirk Rohrbach

  • Hilfeleistung bei Großschadensfällen

  • Grundlehrgang im Bezirk Rohrbach

Aktuelle Einsätze in ro

Verkehrsunfall beim "Splittsilo" an der B38 zwischen Rohrbach und Oepping

HAW Tobias Sonnleitner,

Gegen 21.00 Uhr am Montag den 26. April 2021 wurden die Feuerwehren Oepping, Perwolfing und Rohrbach zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zum sogenannten „Splittsilo“ (Stützpunkt der Straßenmeisterei an der B38) alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort war das Rote Kreuz bereits vor Ort und betreute die Personen der Unfallfahrzeuge.

Aus ungeklärter Ursache kollidierten die beiden Fahrzeuge in einer Kurve und eines fing an zu brennen. Das Feuer konnte durch die Feuerwehren rasch unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera wurde das Fahrzeug noch auf erhöhte Temperaturen kontrolliert.

Fotos: FF Oepping
Zum Bericht der FF Rohrbach
Zum Bericht der FF Perwolfing