Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktuelles aus dem Bezirk Rohrbach

  • Hilfeleistung bei Großschadensfällen

  • Grundlehrgang im Bezirk Rohrbach

Aktuelle Einsätze in ro

Verkehrsunfall eingeklemmte Person

HAW Tobias Sonnleitner,

So lautete der Einsatztext am Montag den 04.01.2021 für die Kameraden der Feuerwehren St. Johann, St. Peter und St. Veit am Montagvormittag um 09.58 Uhr.

Aufgrund eisiger Fahrbahnverhältnisse im sogenannten Edlgraben in Richtung St. Peter am Wimberg, kam ein PKW von der Straße ab. Nach einem Überschlag kam der Wagen seitlich an einem Baum zum Stillstand. Zwei Personen wurden im PKW eingeschlossen, jedoch nicht eingeklemmt.

Feuerwehrkräfte befreiten eingeschlossene Personen
Durch die ersteintreffenden Feuerwehrkräfte wurden die Personen aus ihrer misslichen Lage befreit und durch die Feuerwehrersthelfer versorgt. Anschließend sind sie dem Roten Kreuz und dem Notarzt übergeben worden.

Durch die FF St. Peter am Wimberg wurde der PKW mittels Seilwinde wieder auf die Räder gestellt und geborgen. Nach gut einer Stunde konnte der Einsatz abgeschlossen und die Straße wieder freigegeben werden.

Text und Fotos:
FF St. Johann am Wimberg