Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktuelles aus dem Bezirk Rohrbach

  • Hilfeleistung bei Großschadensfällen

  • Grundlehrgang im Bezirk Rohrbach

Aktuelle Einsätze in ro

Verkehrsunfall Hochficht

HAW Tobias Sonnleitner,

Am 6. September 2020 wurde um 14:36 Uhr die Feuerwehr Klaffer von der Landeswarnzentrale zu einer Fahrzeugbergung auf der Landesstraße zwischen Pfaffetschlag und Hochficht alarmiert.

Aus unbekannter Ursache kam ein PKW von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Beim Eintreffen an der Unfallstelle wurde die Person bereits vom anwesenden Roten Kreuz versorgt.

Das Fahrzeug wurde mit der Seilwinde geborgen und die Unfallstelle gereinigt. Nach ca 1,5 Stunden war der Einsatz beendet und es konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Text und Fotos: FF Klaffer