Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktuelles aus dem Bezirk Rohrbach

  • Hilfeleistung bei Großschadensfällen

  • Grundlehrgang im Bezirk Rohrbach

Aktuelle Einsätze in ro

Wahl der vier Abschnittskommandanten

Alle vier Abschnitts-Feuerwehrkommandanten des Bezirkes Rohrbach wurden in ihrer Funktion für weitere fünf Jahre bestätigt.

Abschnitts-Feuerwehrkommandanten Wahlen am 4. Jänner 2019 auf der Bezirkshauptmannschaft Rohrbach.

Die AFK-Wahlen standen unter dem Zeichen "weiterbauen und bewährtes beibehalten". Die zukünftigen Herausforderungen können nur gemeinsam gemeistert werden.

Drei von vier Abschnitts-Feuerwehrkommandanten wurden "einstimmig" von den jeweiligen Feuerwehrkommandanten ihres Abschnittes wieder gewählt.

BR Gierlinger Günther Abschnitts-Feuerwehrkommandant des Abschnittes Aigen
BR Wakolbinger Christian Abschnitts-Feuerwehrkommandant des Abschnittes Neufelden.
BR Gierlinger Robert Abschnitts-Feuerwehrkommandant des Abschnittes Lembach.
BR Pachner Andreas Abschnitts-Feuerwehrkommandant des Abschnittes Rohrbach.

Bezirkshauptfrau Dr.in Wilbirg Mitterlehner und Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Sepp Bröderbauer gratulierten den wieder gewählten Abschnitts-Feuerwehrkommandanten. Dieses „Ehrenamt“ ist eine ehrenvolle, wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe für die Menschen im Bezirk Rohrbach.

Mit diesen bewährten Führungskräften geht der Bezirk Rohrbach zuversichtlich in die Feuerwehrzukunft. Motivation, Kameradschaft, Zusammenhalt, Ausbildungs- und Einsatzstärke sind die Puzzleteile für die Gemeinschaft in der Feuerwehr. Daraus schöpfen die Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner die Energie für ihre Verantwortung und die damit verbundene Freude für unsere Mitmenschen 365 Tage im Jahr da zu sein.