Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktuelles aus dem Bezirk Rohrbach

  • Hilfeleistung bei Großschadensfällen

  • Grundlehrgang im Bezirk Rohrbach

Aktuelle Einsätze in ro

Weihnachtsgrüße des Bezirksfeuerwehrkommandos

"Alles ist gut! Wenn das Notwendigste getan und das Überflüssige verworfen, wenn das Zuviel verschenkt und das Zuwenig verschmerzt ist, wenn alle Irrtümer aufgebraucht sind, kann das Fest des Lebens „Weihnachten“ beginnen!"(Wolfgang Poeplau)

Geschätzte Feuerwehrkameraden/innen, Kommandomitglieder,
Kommandanten-Stellvertreter und Kommandanten des Bezirkes Rohrbach.

Der Rückblick auf das Jahr 2018 macht Mut, dieser Mut ist trotz notwendiger "Veränderungen und Anpassungen" enorm spürbar, ja und in einigen Aufgabenfeldern darf uns dieser motivierende Mut nicht verlassen. In diesen Zeiten der gesellschaftlichen Veränderungen, der Individualisierung und der finanziellen Rahmenbedingungen braucht es weiterhin die gute „Gesprächsbasis“ nach allen Seiten hin. Denn jede Feuerwehrfrau, jeder Feuerwehrmann bringt nach bestem Wissen und Gewissen ihre/seine Fähigkeiten und Talente in unser Feuerwehrsystem "freiwillig" ein. Wir, die Abschnittskommandanten, die Feuerwehrfunktionäre auf Abschnitts- und Bezirksebene und ich als Bezirks-Feuerwehrkommandant sagen "DANKE" für eure wertvolle und ausgezeichnete Arbeit im vergangenen Jahr.

Besinnliche Weihnachten im Kreise eurer Angehörigen und möge das Jahr 2019 wieder ein "gutes Jahr" werden.

BR Günther Gierlinger Abschnitt Aigen
BR Robert Gierlinger Abschnitt Lembach
BR Christian Wakolbinger Abschnitt Neufelden
BR Andreas Pachner Abschnitt Rohrbach
OBR Sepp Bröderbauer Bezirks-Feuerwehrkommandant