Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktuelles aus dem Bezirk Rohrbach

  • Hilfeleistung bei Großschadensfällen

  • Grundlehrgang im Bezirk Rohrbach

Aktuelle Einsätze in ro

Wohnhausbrand in Afiesl

OAW Dominik Sonnleitner,

In den Morgenstunden des Dienstag, 23. April 2019 wurden acht Feuerwehren in Afiesl bei einem Wohnhausbrand auf trab gehalten.

Acht Feuerwehren der Alarmstufe 2 standen bei einem Wohnhausbrand in Afiesl in der Nacht des 23. April 2019 im Einsatz.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehren stand der Dachstuhl bereits in Vollbrand. Mehrere Atemschutztrupps übernahmen die Brandbekämpfung im Innen- sowie Außenangriff.

Die Löschwasserversorgung konnte durch einen in der nähe liegenden Teich und einem Hydranten sichergestellt werden. Ein übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Gebäude konnte verhindert werden.

Im Einsatz standen die Feuerwehren aus Afiesl, St. Stefan am Walde, Piberschlag, Schönegg, Afiesl, Altenschlag, Helfenberg, das Atemschutzfahrzeug St. Peter und die Drehleiter Rohrbach. Neben den Feuerwehren waren Kräfte der Polizei und Rettung im Einsatz.

Text: HBM Jürgen Atzmüller
Fotos: HBM Martin Gaisbauer