Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktuelles aus dem Bezirk Rohrbach

  • Hilfeleistung bei Großschadensfällen

  • Grundlehrgang im Bezirk Rohrbach

Aktuelle Einsätze in ro

Wohnhausbrand in Ulrichsberg

HAW Tobias Sonnleitner,

Im Ortsteil Hintenberg der Marktgemeinde Ulrichsberg brach am 12. Mai 2021 um ca. halb drei nachmittags ein Brand im Dachbereich aus.

Bei der Anfahrt schlugen bereits Flammen durch den Dachstuhl, sodass unverzüglich Alarmstufe 2 nachalarmiert wurde. Im Zuge der Alarmstufe 2 wurde die Feuerwehr Rohrbach mit dem Tanklöschfahrzeug und der Drehleiter zum Brandobjekt alarmiert.

Durch den rasch erfolgten Innenangriff mit schweren Atemschutz konnte der Brand rechtzeitig unter Kontrolle gebracht werden. Das Gebäude wurde durch den Brand dennoch massiv in Mitleidenschaft gezogen.

Im Einsatz standen neben die Feuerwehren Aigen, Julbach, Kirchbach, Klaffer, Ödenkirchen, Rohrbach, Schlägl, Schwarzenberg und Ulrichsberg. Die Polizei und das Rote Kreuz waren ebenfalls an der Einsatzstelle.

Fotos: Feuerwehr Klaffer und Feuerwehr Ulrichsberg