Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktuelles aus dem Bezirk Rohrbach

  • Hilfeleistung bei Großschadensfällen

  • Grundlehrgang im Bezirk Rohrbach

Aktuelle Einsätze in ro

2020 war wohl ein außergewöhnliches Jahr für jede Feuerwehr

Bezirks-Feuerwehrkommando Rohrbach,

Gewohnte Abläufe, geregelte Strukturen, notwendige Ausbildungen, Bewerbe, Feste und Feiern wurden von höherer Ebene „verrückt“ und mussten Großteils abgesagt werden.

Geschätzte Feuerwehrkameraden/innen,
Kommandomitglieder,
Kommandanten-Stellvertreter
und Kommandanten des Bezirkes Rohrbach.

andere Zeit ungewohnte Zeit
distanz und nähe sind verrückt
lampen frieren in den straßen
sorgen lasten auf den dächern
sehnsucht späht aus engen fenstern
und doch wird hoffnung spürbar


Alle Hoffnung weist auf das Kind, das unser Leben heilen will.
Weihnachten ein Hoffnungsschimmer in diesem anderen Jahr 2020!

--------------------

2020 war wohl ein außergewöhnliches Jahr für jede Feuerwehr!

Das wichtigste, wir konnten unsere „Einsatzbereitschaft“ aufrecht erhalten und es gab auch zahlreiche, herausfordernde Einsätze zu meistern. Vielen Menschen konnte in diesem außergewöhnlichen Jahr wieder professionell und unkompliziert geholfen werden. Danke für die besonnene und verantwortungsvolle Arbeit in euren Feuerwehren.

Wir, die Abschnitts-Feuerwehrkommandanten, die Feuerwehrfunktionäre auf Abschnitts- und Bezirksebene und ich als Bezirks-Feuerwehrkommandant bedanken uns bei euch allen für das Verständnis, das Mittragen von notwendigen Entscheidungen und vor allem die vorbildhafte Feuerwehrarbeit im „verrückten“ Jahr 2020.

Hoffnungsvolle Weihnachten im Kreise eurer Angehörigen und möge das Jahr 2021 einfach wieder normaler werden.

BR Günther Gierlinger Abschnitt Aigen
BR Robert Gierlinger Abschnitt Lembach
BR Christian Wakolbinger Abschnitt Neufelden
BR Andreas Pachner Abschnitt Rohrbach
OBR Sepp Bröderbauer Bezirks-Feuerwehrkommandant