Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktuelles aus dem Bezirk Rohrbach

  • Hilfeleistung bei Großschadensfällen

  • Grundlehrgang im Bezirk Rohrbach

Aktuelle Einsätze in ro

„4 Landessiege“ grandiose Leistungen der Bewerbs- und Jugendgruppen des Bezirkes Rohrbach beim Landes-Feuerwehrwettbewerb in Mauerkirchen!

Den Kameraden der Feuerwehr Hinterschiffl ist besonders zu gratulieren, denn viele Jahre mischen sie in der Spitze mit und heuer gelang ihnen das erste Mal der Landessieg in der Bronze Wertung.

Die Damengruppe aus Julbach war in beiden Wertungen,  Bronze u. Silber erfolgreich und die Jugendgruppe aus St. Martin i. Mkr. 2 sicherte sich den Sieg in der Silberwertung beim Jugendbewerb.

Dazu gab es noch  zwei weitere Stockerlplätze. Die Kameraden von Hinterschiffl holten sich auch noch den dritten Platz in der Silberwertung und die Burschen und Mädels der Feuerwehr Niederwaldkirchen standen in der Bronzewertung des Jugendbewerbes als dritter am Stockerl.

Die höchsten Repräsentanten des Landes und des OÖ Feuerwehrwesen, Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer, Landesrat Elmar Podgorschek, LFK-Kdt. Dr. Wolfgang Kronsteiner, LFK-Stellv. Robert Mayr, gratulierten den Siegergruppen und waren beeindruckt über die Qualität das Bewerbswesens im Bezirk Rohrbach.

Diese Erfolge, dieses „Glückskleeblatt –  der 4 Landessiege“ geben wir unseren Mannschaften, St. Martin i. Mkr. Aktiv u. Jugend,  als Glücksbringer für die Weltmeisterschaft nach Villach mit.

Ja und vielleicht geht da ein „Bewerbstraum“ für den Bezirk Rohrbach in Erfüllung.

 

Kurzbericht: OBR Sepp Bröderbauer

 

LINK zum Bericht vom LFK OÖ:

www.ooelfv.at/aktuelles/news/beitrag/landesbewerb-2017-in-mauerkirchen-erfolgreich-ueber-die-buehne-gegangen/

Damengruppe Julbach  1. Platz in Bronze u. Silber
Damengruppe Julbach 1. Platz in Bronze u. Silber
Herren Hinterschiffl Sieg in Bronze (gemeinsames Bild mit der Damengruppe Julbach
Herren Hinterschiffl Sieg in Bronze (gemeinsames Bild mit der Damengruppe Julbach
Jugendgruppe St. Martin 1. Platz in Silber
Jugendgruppe St. Martin 1. Platz in Silber