„Ein 1000-Jahr Jubiläum feiern wir heuer in Kollerschlag. Viele Jubiläen zusammengerechnet kommen wir auf diese Zahl, und auch die FF Mistlberg hat mit der 80 Jahr Feier einen guten Anteil daran“ erklärte Bürgermeister Saxinger bei der Siegerehrung den Anlass für den Bewerb des Abschnittes Rohrbach.
Die Sportanlage in Kollerschlag eignete sich bestens als Veranstaltungsgelände, auch das Wetter zeigte sich diesmal von der sonnigen Seite. Beim letzten Bewerb in Kollerschlag froren ja die Feuerwehrmänner und –frauen bei Regen und 5 Grad Plus. „Das schwüle und heiße Wetter tat der regen Beteiligung keinen Abbruch, 211 Gruppen haben ihr Können vor den Bewertern des Bezirkes gezeigt“ freute sich Abschnittskommandant Josef Öller über den gelungenen Bewerb.
In allen Klassen konnten sich die Tabellenführer behaupten. Mit teils sehr guten Leistungen wurde überall der erste Platz sogar ausgebaut. Auf den weiteren Plätzen gab es dann schon Verschiebungen. Bis zum letzten Bewerb in Altenfelden am 5. Juli kann sich hier aber noch alles ändern.
Die Tagessiege bei der Jugend gingen an die Jugendgruppen der Feuerwehren Niederwaldkirchen (2x), Hinterschiffl, Pfarrkirchen, St. Johann und Kollerschlag.
Bei der Erwachsenen siegten die Mannschaften der Feuerwehren Hinterschiffl (2x), Rannariedl, Nebelberg und Kirchberg (2x).