Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktuelles aus dem Bezirk Rohrbach

  • Hilfeleistung bei Großschadensfällen

  • Grundlehrgang im Bezirk Rohrbach

Aktuelle Einsätze in ro

Betonmischwagen von Straße abgekommen und umgestürzt

HAW Tobias Sonnleitner,

"Betonmischer umgestürzt". Mit diesen Einsatzstichworten wurde die Freiwillige Feuerwehr Peilstein am Morgen des 18. April 2020 alarmiert.

Der Lenker des verunfallten LKWs konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien.

Daher unterstütze die Freiwillige Feuerwehr Peilstein in der Anfangsphase des Einsatzes die Polizei beim Regeln des Verkehrs und bei der anschließend vorzunehmenden Totalsperre der B38.

Bergung des Betonmischers durch Autokran
"Die Bergung des umgekippten Betonmischers wurde durch einen Autokran in zwei Etappen durchgeführt. Zuerst wurde die mit Beton gefüllte Trommel des LKWs abgebaut und weggehoben. Zum Schluss wurde dann noch der Lastwagen aufgestellt und abtransportiert."
so Kommandant HBI Josef Neißl.

Quelle: Bericht der FF-Peilstein

Fotos: (c) FF-Peilstein