Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktuelles aus dem Bezirk Rohrbach

  • Hilfeleistung bei Großschadensfällen

  • Grundlehrgang im Bezirk Rohrbach

Aktuelle Einsätze in ro

Brand bei einer Trafostation

HAW Tobias Sonnleitner,

Am 15. Juli wurde die FF-Niederwaldkirchen nach Drautendorf zu einem Brand bei einer Trafostation gerufen. Beim Eintreffen qualmte bereits Rauch aus der Station und lautes Summen vom Überschlagen des Stroms war zu hören.

Erst nachdem die Anlage vom Energiebetreiber spannungslos gemacht wurde, konnte mit der Brandbekämpfung von einem Atemschutztrupp begonnen werden.

Durch das schnelle Eingreifen beschränkte sich der Brand auf den Sicherungskasten, der jedoch völlig abbrannte.

24 Mann der FF-Niederwaldkirchen waren eine Stunde lang im Einsatz.

Text und Fotos: FF-Niederwaldkirchen