Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktuelles aus dem Bezirk Rohrbach

  • Hilfeleistung bei Großschadensfällen

  • Grundlehrgang im Bezirk Rohrbach

Aktuelle Einsätze in ro

Drei Einsätze an einem Abend

HAW Tobias Sonnleitner,

Drei Einsätze an einem Abend sind nichts alltägliches. Zuerst wurde die FF St. Martin im Mühlkreis zu einer Überschwemmung in der Lachnerstraße gerufen.

Durch die starken Niederschläge die am Donnerstag den 13. August 2020 nieder gingen, drohte ein Haus zu Überfluten. Dies konnte durch den raschen Eingriff aber verhindert werden.

Hilfeleistung bei einem Verkehrsunfall
Nach der Rückkehr in das Feuerwehrhaus wurde die Feuerwehr St. Martin im Mühlkreis gemeinsam mit der Feuerwehr Plöcking zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Beim Eintreffen am Einsatzort in Mahring stellte sich heraus, dass die Person bereits aus dem Auto befreit war. Somit galt es für die Feuerwehr den Verkehr zu regeln und anschließend die Straße zu säubern.

Dritter Einsatz aufgrund einer blockierten Fahrbahn
Bei der Rückfahrt ins Feuerwehrhaus wurde zu einem dritten Einsatz alarmiert. Ein Baum blockierte die Fahrbahn in Wolfsdoppel, der entfernt werden musste.

Text und Fotos: Feuerwehr St. Martin im Mühlkreis