Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktuelles aus dem Bezirk Rohrbach

  • Hilfeleistung bei Großschadensfällen

  • Grundlehrgang im Bezirk Rohrbach

Aktuelle Einsätze in ro

KFZ-Brand mit Folgeunfall auf der B127

HAW Tobias Sonnleitner,

Die Feuerwehren Rohrbach im Mühlkreis und Perwolfing wurden am 22.07.2020 um 17:11 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Brand KFZ" auf die Bundesstraße 127 bei Katzing alarmiert.

Die ersteintreffende Feuerwehr Perwolfing fand einen PKW im Straßengraben vor, der Brand wurde bereits vom Fahrzeugbesitzer mittels Pulverlöscher erfolgreich bekämpft. Die Einsatzleitung lag bei der Feuerwehr Perwolfing, da die Ortschaft Katzing im Einsatzgebiet Perwolfing liegt.

Die FF Perwolfing führte noch Nachlöscharbeiten sowie eine umfangreiche Kontrolle des Fahrzeuges durch. Ein weiteres Eingreifen der Florianis aus Rohrbach war somit nicht mehr nötig.

Auffahrunfall im Nachfolgeverkehr
Bereits wieder auf dem Heimweg kamen die Einsatzkräfte zu einem Auffahrunfall der sich im Nachfolgeverkehr ereignete. Ein Kleinlaster prallte auf einen Linienbus. Die Feuerwehr Rohrbach führte zur Absicherung der Unfallstelle bei diesem Einsatz die Verkehrsregelung durch. Auf der Fahrbahn liegende Fahrzeugteile wurden von der Feuerwehr entfernt.

Text: FF Rohrbach im Mühlkreis
Fotos: FF Perwolfing