Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktuelles aus dem Bezirk Rohrbach

  • Hilfeleistung bei Großschadensfällen

  • Grundlehrgang im Bezirk Rohrbach

Aktuelle Einsätze in ro

Spezieller Einsatz der FF Klaffer am Hochficht

HAW Tobias Sonnleitner,

Am Donnerstag den 13. August 2020 gegen 9:00 Uhr wurde die FF Klaffer am Hochficht zu einem ganz speziellen Einsatz gerufen.

Aus bisher unbekannter Ursache fuhr ein PKW selbständig den steilen Hang neben der Jugendherberge am Hochficht hinunter. Die Besitzerin konnte sich zum Glück noch rechtzeitig aus dem Auto retten und blieb unverletzt.

Schaulustige an der Einsatzstelle
Für die Bergung des Fahrzeuges wurde die Seilwinde vom Rüstlöschfahrzeug eingesetzt und die Gefahrenzone weiträumig abgesperrt. Auch um viele neugierige Passanten fern zu halten.

Text und Fotos: FF Klaffer am Hochficht