Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktuelles aus dem Bezirk Rohrbach

  • Hilfeleistung bei Großschadensfällen

  • Grundlehrgang im Bezirk Rohrbach

Aktuelle Einsätze in ro

Verkehrsunfall auf der B127

HAW Tobias Sonnleitner,

Zur Mittagszeit wurden wir am Dienstag den 26. April 2022 zu einem Verkehrsunfall auf der B127 vom Kreisverkehr Stapfenedt Richtung Kleinzell alarmiert.

Ein Auto war in einer Walddurchfahrt aus ungeklärter Ursache von der Bundesstraße abgekommen, gegen einen Leitpflock geprallt und auf die Leitschiene aufgefahren.

„Dadurch wurde der Wagen in die Höhe katapultiert und über die Böschung geschleudert“, so die Angaben der Polizei.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurden die verletzten Personen bereits vom Roten Kreuz und dem Notarzt versorgt. Unsere Aufgabe war es, die Unfallstelle abzusichern und den Verkehrsweg wieder freizumachen.

Die verletzten Personen wurden mit dem Hubschrauber und der Rettung in die Spitäler gebracht.

Text und Fotos: FF St. Martin im Mühlkreis