Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Aktuelles aus dem Bezirk Rohrbach

  • Hilfeleistung bei Großschadensfällen

  • Grundlehrgang im Bezirk Rohrbach

Aktuelle Einsätze in ro

Zwei Einsätze innerhalb weniger Stunden

HAW Tobias Sonnleitner,

In der Nacht von Montag den 25. auf Dienstag den 26. April 2022 wurden die Kameraden der FF Hofkirchen gleich 2x zu einem Einsatz alarmiert.

Um 18:24 Uhr wurden wir als Unterstützung der FF Niederkappel nach Humasedt gerufen. Dort fanden wir einen beginnenden Glimmbrand in der Zwischendecke vor, den der Hausbesitzer bereits frühzeitig entdeckte. Dieser konnte mittels Netzmittel schnell abgelöscht werden. Vor Ort im Einsatz waren die FF Hofkirchen, die FF Niederkappel, die FF Ollerndorf und die FF Lembach, sowie das RK Hofkirchen und die P Lembach.

Wenige Stunden später wurden die Kameraden um 22:51 Uhr unsanft aus dem Schlaf gerissen. Auf der Falkensteiner Landesstraße auf Höhe der Schartnerreibe war ein PKW von der Straße abgekommen. Unsere Aufgabe bestand darin, den Verkehr zu regeln und das Abschleppunternehmen bei der Bergung des Fahrzeuges zu unterstützen. Um 00:29 Uhr konnten wir auch diesen Einsatz beenden.

Personen kamen bei beiden Einsätzen nicht zu schaden.

Text und Fotos: FF Hofkirchen im Mühlkreis