Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

11. Peilsteiner Parallel Kuppelcup

Bezirk Rohrbach zur Übersicht

„Erstes und zweites Rohr, VOR“ hieß es auch dieses Jahr wieder, als die Feuerwehr Peilstein zum Showdown um die schnellste Kuppelzeit lud.

11. Peilsteiner Parallel Kuppelcup „Erstes und zweites Rohr, VOR“ hieß es auch dieses Jahr wieder, als die Feuerwehr Peilstein zum Showdown um die schnellste Kuppelzeit lud. Im Rahmen des Zeltfestes „Night on Fire“ konnten die teilnehmenden Gruppen sich vorab der Bewerbssaison  am Samstag den 02. Mai 2015 mit Ihrer Konkurrenz messen. Eine Spitzenanzahl von 55 teilnehmenden Gruppen aus ganz Oberösterreich boten den zahlreichen Besuchern eine erstklassige Show. Durch das hervorragende Bewerterteam wurde wie alljährlich auf die Fehler und Unachtsamkeiten hingewiesen, um diese bei den folgenden Bewerben ausmerzen zu können. Nach 3 Grunddurchgängen mit Bewertung der persönlich besten Laufzeit, stiegen die 16 schnellsten Mannschaften ins Achtelfinale auf. Über das KO-System mit Parallelstart wurde die Reihung der besten Gruppen ausgelaufen. Bei der eigenen Damenwertung zogen die Mädels aus Julbach und Ödenkirchen ins Finale ein. Julbach meisterte die Aufgabe perfekt und kann sich somit Sieger der Damen des 11. Peilsteiner Kuppelcups nennen. Für die Truppe aus St. Martin reichte es nach dem Sieg im kleinen Finale noch fürs Podium, während sich die Feuerwehr Rutzenmoos und Peilstein in einem packenden Finale duellierten. Ausgetragen über 3 Läufe siegten letztendlich die Rutzenmooser mit 0,51sek Vorsprung. Gratulation! Wertvolle Glaspokalpreise und Medaillen, stimmungsvolle DJ- Sounds sowie ein hervorragender Platzsprecher rundeten das Programm in der vollbesetzten Festhalle ab und machten diese Veranstaltung zu einer gelungenen. Die Organisatoren bedanken sich nochmals bei allen mitgelaufenen Bewerbsgruppen für die hervorragende Disziplin und gratulieren zu den erbrachten Leistungen. Von: BI Martin Ameseder Links: www.ff-peilstein.at