Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
Bei strahlendem Sonnenschein und besten Pistenverhältnissen fand das 17. Feuerwehr-Bezirksskirennen am Hochficht statt.
Mit insgesamt 4 Tagessiegen war die Feuerwehr St. Martin auch im Skifahren nicht zu schlagen. Den Tagessieg sicherte sich Bernhard Eder von der Feuerwehr Hinterschiffl. Bei den Damen ging der Tagessieg an Viktoria Gahleitner von der Feuerwehr Altenfelden.
In der Kommandantenwertung siegte Bezirkskommandant Sepp Bröderbauer vor Martin Bayr (Feuerwehr Ödenkirchen), den dritten Rang holte sich Peter Kapeller von der Feuerwehr St. Ulrich.
Bei den Snowboardern holte sich Gerhard Engleder von der Feuerwehr Auberg ganz knapp vor Andreas Lauß (Feuerwehr Ulrichsberg) den Tagessieg.
Die Mannschaftswertung gewann die Feuerwehr Mistlberg vor der Feuerwehr St. Martin und der Feuerwehr Peilstein.
Die größte Gruppe mit insgesamt 19 Startern stellte die Feuerwehr Kirchbach, die sich als Dankeschön für so viele Teilnehmer über 15 Liter Bier freuen darf.
Einige Pokale konnte sich aber auch die Feuerwehr Klaffer holen. So sicherten sich neben Manuela Krieg (2. Platz Damen II) noch Lea Krieg (1. Platz Jugend weiblich I), Lena Hehenberger (2. Platz Jugend weiblich II), Jakob Sigl (3. Platz Jugend männlich II) und Maximilian Grimbs (3. Rang Jugend männlich III) einen Platz am Siegertreppchen.
Alle weiteren Ergebnisse sind unter www.skizeit.at abrufbar, die Fotos sind auf Flickr zu finden.
Text und Fotos: Martin Schmid/FF-Klaffer