Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Abschnittsbewerb der FF Plöcking

HAW Manfred Lanzersdorfer zur Übersicht

Ein Riesen-Starterfeld von 281 Bewerbgruppen zeichnete den ersten Bewerb der heurigen Feuerwehrsaison aus. Veranstalter war die FF Plöcking und die kämpfte mit dem schlechten Wetter.

Ein Riesen-Starterfeld von 281 Bewerbgruppen zeichnete den ersten Bewerb der heurigen Feuerwehrsaison aus. Veranstalter war die FF Plöcking und die kämpfte mit dem schlechten Wetter. Erst am Vortag konnte grünes Licht gegeben werden. Die rutschigen, weil nassen Verhältnisse hatten dann auch ihre Auswirkungen. Wahre Top-Zeiten waren einfach nicht möglich. Und die Bewerbsgruppe Hinterschiffl erwischte es besonders hart. Ein Mann rutschte aus und fiel so unglücklich, dass er sich an der Hand schwer verletzte – die Saison ist leider für ihn vorbei. Schade für den Bezirk Rohrbach, ein heißes Eisen für den Landesbewerb ist somit geschwächt. „Trotz aller Witterungsumstände sind wir froh, so einen Riesenbewerb ohne Probleme abgewickelt zu haben. Da haben wirklich alle ganz toll zusammengeholfen“ waren sich Abschnittskommandant Christian Wakolbinger und Feuerwehrkommandant Josef Pusch einig. In den Ergebnislisten finden sich die traditionell starken Gruppen wieder auf den ersten Plätzen. Nur bei den Aktivgruppen schnupperte Kirchberg als Überraschungsmannschaft in der Bezirksliga ganz vorne mit. Alle Ergebnisse gibt es unter bewerbe.ooelfv.at.