Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
Am Freitag den 7. September 2018 fand in St. Johann eine Abschnittseinsatzübung vom Abschnitt Neufelden statt. Neben der veranstaltenden FF St. Johann nahmen auch noch die FF St. Veit, die FF St. Ulrich, die FF Niederwaldkirchen und das Rote Kreuz St. Veit an der Übung teil.
Einsatzannahme war ein Brand in einem Tischlereibetrieb mit insgesamt  drei vermissten Personen. Zwei Personen konnten durch die  Atemschutztrupps gerettet werden, die dritte Person konnte im Gebäude  nicht gefunden werden. Im Rahmen einer Suchaktion wurde die dritte  Person am Lagerplatz eingeklemmt unter einem Bretterstapel entdeckt.  Durch den Einsatzleiter wurde veranlasst, den Sagespänesilo und das  angebaute Wohnhaus zu schützen. Weiters wurde noch simuliert, dass ein  Atemschutzträger ohnmächtig wurde und dieser Atemschutztrupp durch einen  anderen Trupp unterstützt werden musste.
Durch die FF St.Ulrich  und FF St.Veit wurden zwei Zubringerleitungen vom nahegelegenen  Löschwasserbehälter aufgebaut und somit die Wasserversorgung  sichergestellt.
Zum Abschluss gilt noch ein großer Dank der  Tischlerei Hanner, für die Möglichkeit, im diesem Gebäude mit relativ  großem Gefahrenpotenzial, eine Übung veranstalten zu dürfen!
Text und Bilder: FF St. Johann