Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
Bezirk Rohrbach zur Übersicht
Für den Bezirk Rohrbach war der 60. Landes-Feuerwehrleistungsbewerb und der 47. Landes-Feuerwehrjugendleistungsbewerb vom 05. bis 06. Juli in Peuerbach-Steegen ein sehr erfolgreicher. So konnten drei Stockerlplätze bei den Aktiv-Gruppen und ebenso drei Stockerlplätze bei den Jugendgruppen erreicht werden.
Ein spannendes, sportliches Großereignis fand am 06. Juni mit der Siegerehrung der besten Bewerbsgruppen der Aktiv- und Jugendmannschaften seinen feierlichen Abschluss. In Anwesenheit von Landesrätin Michaela Langer-Weninger, Feuerwehrpräsident Robert Mayer und vielen hochrangigen, Vertretern der Landes-Feuerwehrleitung, der Bezirks- und Abschnittskommandanten sowie Vertreter, aus der Politik wurde den Kameradinnen und Kameraden Lob und Dank für den Einsatz, nicht nur auf der Bewerbsbahn, sondern auch im Einsatz für Oberösterreich ausgesprochen.
“Ihr Engagement, ihr Einsatzwille und ihre Begeisterung sind einzigartig – das zeigt sich nicht nur beim Landesbewerb der Feuerwehren immer wieder. Denn ihr Einsatz trägt tagtäglich zur Sicherheit in Oberösterreich bei. Die Leistungen unserer Feuerwehren sind bewundernswert!”, so Landeshauptmann Thomas Stelzer.
Insgesamt traten 1086 Aktivgruppen und 749 Jugendgruppen an, um sich im Wettkampf zu messen. Ziel vieler Teilnehmer war es, das begehrte Abzeichen zu erreichen. Für andere galt es, sich für den bevorstehenden Bundesbewerb in Feldkirch, Vorarlberg, zu qualifizieren. Für diese Gruppen ging es um Hundertstelsekunden um ihr Ticket zu lösen. Derartige Leistungen sind von hohem sportlichen Niveau geprägt und boten den Zuschauern zusätzlich aufregende Parallelstarts und packende Duelle, die das Stadion zum Kochen brachten.
Die Bewerbsgruppen rückten natürlich mit begeisterten Fans im Gepäck an. Ihre Unterstützung und Anfeuerungen sorgten für eine großartige Stimmung auf den Bewerbsplätzen. Mit wechselnden Wettervorzeichen musste allerdings auch an diesem Wochenende gerechnet werden. So angenehm sich das Wetter am Freitag für einen sportlichen Bewerb zeigte, mussten die Bewerbsgruppen am Samstag bei teilweise über 30° Celsius ihre besten Leistungen abrufen.
AKTIV
Bronze A - Allgemein
Silber A - Allgemein
Bronze A - Damen
Silber A - Damen
JUGEND
Bronze - Allgemein
Bronze - Mädchen
Silber - Allgemein
Silber - Mädchen
E-LFR Alfred Deschberger hat heute seinen letzten Feuerwehrjugendbewerb geleitet. Er übergibt diese Funktion an seinen bisherigen Stellvertreter HBI d.F. Michael Wagner.
Der Oö. LFV dankt LFR Alfred Deschberger für seine langjährige Tätigkeit für die Feuerwehrjugend in Oberösterreich!
Fotos: Philipp Fürst
Die Aktiv-Gruppe St. Martin im Mühlkreis 1 konnte gleich in den Wertungsklassen Bronze A - Allgemein und Silber A - Allgemein den Landessieg ihr eigen nennen. Nicht zu schmälern ist der Vize-Landessieg der Damengruppe aus St. Veit im Mühlkreis. In der Wertungsklasse Bronze A - Damen konnten diese mit einer Zeit von 40,31 Sekunden beim Löschangriff punkten.
Erfolgreiche Leistungen der Feuerwehrjugend
Die Nachwuchstalente zeigten ebenso was sie können. In der Klasse Jugend Bronze - Allgemein holte sich St. Martin im Mühlkreis 1 den dritten Platz. Auf einer Erfolgswelle reitet die Jugendgruppe Rohrbach im Mühlkreis-Perwolfing 1 - diese schnappten sich den ausgezeichneten zweiten Platz in der Klasse Jugend Silber Allgemein. Dicht gefolgt am dritten Platz in der gleichen Wertungsklasse von der Jugendgruppe der Feuerwehr Auberg.
Herzliche Gratulation den Teilnehmergruppen zu ihren Erfolgen am Bewerb.